Equipment

Ich nutze hochwertiges Equipment, damit eure Gäste und vor allem ihr mich gut verstehen könnt und die Melodien und Worte euch da erreichen, wo sie erreichen sollen. 

 

Ich nutze die folgenden PA-Systeme:

LD Systems Maui 5 - benötigt Stromanschluss

Meine Säulenanlage Maui 5 ist eine PA-Anlage aus dem Hause LD Systems und hat einen schönen, vollen Klang. Sie kann bis zu ca. 120 Personen beschallen, außen je nach Location etwas weniger. 

 

 

Da sie kein Akkusystem o. Ä. verbaut hat, benötigt sie einen Stromanschluss, eine normale 240V-Steckdose reicht mir da völlig aus. Ich kann dank einer Kabeltrommel bis zu 25m überbrücken, bitte gebt mir rechtzeitig Bescheid, sollte ich diese mit einpacken müssen. :)

 

Durch das Stecksystem der Säule ist auch sie kompakt aufbaubar und nimmt insgesamt ebenfalls nicht viel Platz weg. :)

Bose S1 Pro - Akkubetrieb vorhanden, benötigt keinen Strom

Die Bose S1 Pro ist mein Goldstück und dient mir als stromlose Alternative zur Maui 5.

Die Bose S1 Pro kann bis zu 80 Personen beschallen, außen je nach Location etwas weniger.

 

 

 

Durch das Akkusystem bin ich autark und kann ohne Strom an theoretisch jedem Ort der Welt mit ihr arbeiten. Selbstverständlich ist sie aber auch im Netzbetrieb mit Stromkabel nutzbar. 

 

 

Da sie sehr klein und kompakt ist, ist sie vielseitig einsetzbar und nimmt kaum Platz weg. Also perfekt geeignet für Überraschungsauftritte! :)



Ich arbeite mit einem kabelgebundenen Sennheiser-Mikrofon der E-Serie, im Genauen mit dem E945, einem dynamischen Gesangsmikrofon. 

 

Dazu habe ich für Redebeiträge von Verwandten, Freunden und externen Personen ein t.bone MB 45 II & für Trauredner ein dynamisches Shure SM58 Mikrofon. Dieses könnt ihr auf Anfrage bei mir mit ausleihen gegen eine geringe Nutzungsgebühr.